Der Kunde, ein amerikanisches Startupunternehmen betreibt eine Recruiting-Website für ERP und SAP-Profis, und benötigte eine flexible Plattform zur Optimierung des Recruiting-Prozesses, indem die Berater mit den Unternehmen, - die seine Dienste wollten, - erfolgreich in Verbindung gesetzt sind. Die Lösung, die wir entworfen haben verwandelte die Webseite in ein Erfolg, durch die Gewinnung einer Vielzahl von Benutzer, die die Anwendung und Recruiting-Prozesse sehr flexibel abschließen können. "OSF Global Services ist ein erstaunlicher Partner. Wir arbeiteten mit einem anderen Partner vor OSF Global Services. Wann die Dinge nicht mehr geklappt haben und OSF Global Services an Bord kam, wir alle haben erleichtert aufgeatmet. Wenn OSF Global Services nicht eingegriffen hätte, hätten wir unser Projekt für ein Jahr stoppen müssen. Vielmehr unterstützte OSF Global Services die aktuelle Implementierung, verbesserte die bisherige Entwicklung und startete eine neue Funktionalität, die uns hilft, Einnahmen zu generieren. Der OSF Global Services Team ist für seine Kunden zur Verfügung, wenn sie es am meisten brauchen. Wir hatten in einem Wochenende mitten in der Nacht ein paar Brände gelöscht; Gerry [Gerard Szatvanyi, CEO OSF Global Services] und sein Team waren auf Anfrage dort. Ich werde nie mit einem anderen Entwicklungspartner arbeiten." – Paul Cielinski, General Manager, ERP Consulting

Der Kunde

ERP-Consulting.com Inc. ist ein US-Unternehmen für hochrangiges ERP Personal, Rekrutierung und Netzwerkraum. Ihre primäre Serviceangeboten umfassen eine ERP-zentrierte Mitgliedergemeinschaft, eine Jobbörse und einen innovativen automatisierten Anlieferung-Mechanismus, der ganz neu auf dem Markt ist. Die Website wurde ursprünglich im Jahr 2001 ins Leben gerufen, aber wurde wieder aufgebaut und im Jahr 2007 neu gestartet. Zur Zeit ERP-Consulting.com Inc. führt die ERP Job Industrie in Service und Innovation.

Die Idee

ERP-Consulting.com ist ein web-basiertes Job-Netzwerk, das einen exklusiven Absatzweg für eine Hochleistungsgemeinschaft von ERP-, CRM- und BI-Berater und Personalvermittler bietet. Die Website ermöglicht es den Mitglieder, ein Profil einfach zu erstellen, einen Lebenslauf zu versenden, und diese gelten für Spitzenpositionen der ERP-Branche über eine leistungsstarke und dennoch benutzerfreundliche Schnittstelle. Es bietet für die Recruiter die Möglichkeit, um in eine exklusive ERP-Umgebung Angebote für Arbeitsplätze zu versenden und nach geprüften Berater zu suchen. Als ein einzigartiges Startunternehmen in diesem Bereich hat ERP-Consulting selbst den Fachleuten dieser Branche bewiesen, als ein wertvolles Instrument für den Zugriff auf die benötigten Ressourcen zu sein. Flexibilität und Funktionalität waren zwei wesentliche Anforderungen, die das OSF Global Services Team mit diesem Projekt erfüllt hat.

Die Herausforderung

Die Programmierern von OSF Global Services haben von dort angefangen, wovon ein anderes Entwicklerteam aufgehört hat, das nur die einleitende Phase des Projekts durchgeführt hatte. Bei der ersten Prüfung der Website hat OSF Global Services festgestellt, dass die Website in einer Weise gebaut wurde, wo die vom Kunden verlangte Flexibilität, Funktionalität und Stabilität nicht gewährleistet werden kann. Die gesamte Plattform musste von HTML auf ASPX übertragen werden. OSF konvertierte das gesamte Projekt mit der gleichen Struktur, aber mit den idealen Technologien. Das Projektteam war fleißig beim Finden und Beheben von technischen Fehlern im System, um das Produkt zu stärken. Sie arbeiteten eng mit dem Kunden, um innovative Wege zur Verbesserung der Website zu entwickeln und weiter zu helfen, den Kunden als Marktführer in seiner Branche wachsen zu ermöglichen.

Die Lösung

Ein Team bestehend aus Programmierern und einem Tester haben daran gearbeitet, um das gesamte Projekt nach .NET Framework 2.0 zu migrieren. Alle Seiten wurden neu geschrieben und verbessert, und neue Aufgaben und Funktionen wurden entwickelt. Das Team von OSF Global Services war erfolgreich bei der Ermittlung und Behebung aller vorhandenen Fehler, und bei der Implementierung von neuen Ideen, um die Funktionalität der Website zu verbessern. Die wachsende Datenbank, bestehend in etwa 8.700 ERP-Berater und 860 Firmen, ist jetzt extrem einfach abzurufen und zu verwalten.

Technologien

  • ASP.NET 2.0 
  • Microsoft Sql Server 
  • ASP.NET 2.0 
  • AJAX Extensions 1.0

Die Ergebnisse

NNeue Funktionalitäten werden von den Programmierern von OSF Global Services entwickelt, um ERPConsulting.com ständig zu verbessern. Die jüngste Verbesserung war die Entwicklung von ReverseAuction ™. Dieses Tool ermöglicht für Unternehmen in Fortune 500, um Jobs als Auktionen zu veröffentlichen, damit Top-Berater auf den aktiven Positionen bieten können. Dieses Tool revolutioniert den ERP-Arbeitsmarkt und verändert die Art und Weise wie Top US-Unternehmen Talenten rekrutieren. Der Aufbau dieses Tools erforderte viel Geschick und Aufmerksamkeit, um die funktionalen und technischen Schwierigkeiten bei der Schaffung etwas so einzigartiges und innovatives zu vermeiden. Das Ergebnis ist ein revolutionäres Tool für eine hochentwickelte Nische der Industrie und eine Schnittstelle, die sowohl dynamische als auch benutzerfreundlich ist.

Technologien

ASP.NET 2.0, Microsoft SQL Server, AJAX Extensions 1.0

Anwendungstyp

Custom & Web Application Development

Vereinbaren Sie ein kostenloses

EINSTÜNDIGES

Beratungsgespräch

um Ihre spezifischen Anforderungen bezüglich einer Anwendungs- oder Technologieintegration zu besprechen

Die Partnerschaft mit OSF Global Services hat uns geholfen, die Reichweite unserer Lösungen zu verbessern. Obwohl das OSF-Team nicht viel über die Fliegerei wusste als wir uns kennenlernten, wussten sie sehr viel über die Software-Entwicklung. Damit hatten wir eine erfolgsversprechende Kombination geschaffen, die uns erlaubte ,mit Lösungen auf den Markt zu gehen, die die Bedürfnissen unserer Kunden erfüllen.

Steve Podradchik / CEO, Seattle Avionics

The client, an American startup running a recruitment website for ERP and SAP professionals, needed a flexible platform to streamline the recruiting process, by successfully connecting consultants with the companies who wanted their services. The solution we have designed turned the website into a success, by attracting a vast number of users, who can finalize the application and recruitment processes in a very flexible manner. “OSF Global Services is an amazing partner. We worked with a different partner before OSF Global Services. When things didn't work out and OSF Global Services came on board, we all let go a collective sigh of relief. If OSF Global Services had not stepped in, our project may have shut down for a year. Instead, OSF Global Services supported the current implementation, improved the previous development and launched a new functionality to help us generate revenue. The OSF Global Services team is available for its clients when they need it most. We’ve had a few fires to put out in the middle of the night, on a weekend; Gerry [Gerard Szatvanyi, CEO OSF Global Services] and his team were there, on demand. I will never work with another development partner.” – Paul Cielinski, General Manager, ERP Consulting

The Client

ERP-Consulting.com Inc. is a U.S. based company in the high-level ERP staffing, recruitment and networking space. Their primary service offerings include an ERP-centric membership community, a job board, and an innovative automated delivery mechanism that is brand new to the market. The site was originally launched in 2001, but was rebuilt and re-launched in 2007. Now ERP-Consulting.com Inc. leads the ERP job industry in services and innovation.

The Idea

ERP-Consulting.com is a web-based job network that provides an exclusive outlet for a high-end niche community of ERP, CRM and BI consultants and recruiters. The site allows it’s consultant membership to easily create a profile, post a resume, and apply to the ERP industry’s top jobs through a powerful yet user-friendly interface. It offers recruiters the ability to post jobs and search for pre-vetted consultants in an exclusive and niche ERP environment. As a unique startup in this field, ERP-Consulting had to prove itself to the professionals of this industry as a valuable tool for accessing the resources they needed. Flexibility and functionality were two major requirements that the OSF Global Services team had to comply with in this project.

The Challenge

The OSF Global Services team of programmers had to pick up where it had been left off by another team of developers who had performed only the preliminary phases of the project. In the initial audit of the site OSF Global Services found that the site was not built in a way that could provide the flexibility, functionality, and stability the client demanded. The entire platform had to be transferred from HTML to ASPX. OSF converted the entire project with the same structure, but using the ideal technologies. The project team was diligent in finding and resolving technical bugs in the system to strengthen the product. They worked closely with the client to develop innovative ways of improving the website, and continue to help the client grow as a leader in their industry.

The Solution

A team consisting of programmers and a tester worked to migrate the entire project to the .NET 2.0 framework. All the pages were rewritten and improved, and new tasks and functionalities were developed. The OSF Global Services team was successful in discovering and fixing all existing bugs, and coming up with new ideas to improve the website’s functionality. The increasing database, consisting in approximately 8,700 ERP consultants and 860 companies, is now extremely easy to access and manage.

Technologies

  • ASP.NET 2.0 
  • Microsoft Sql Server 
  • ASP.NET 2.0 
  • AJAX Extensions 1.0

The Results

New functionalities are being developed by the OSF Global Services programmers to constantly improve ERPConsulting.com. The latest improvement was the development of the ReverseAuction™. This tool allows Fortune 500 companies to post jobs as auctions so top consultants can bid on active positions. This tool is revolutionizing the ERP job market, and altering the way top US companies recruit talent. Building this tool required a great deal of skill and attention to negotiate the functional and technical difficulties involved in creating something so unique and innovative. The result is a revolutionary tool for a high-level niche industry and an interface that is both dynamic and user-friendly.

Technologies

ASP.NET 2.0, Microsoft SQL Server, AJAX Extensions 1.0

Application Type

Custom & Web Application Development

Request a complimentary

1-HOUR

CONSULTATION

to discuss your specific application or technology integration requirements

Working with the OSF team in person made such a difference, because there is so much loss over the phone with someone who is trying to do software development work with you. Moreover, the OSF team was able to alter its work schedules so we could do a daily stand-up, get daily feedback, and get prompt responses on all counts.

K.C. Fike / Manager Strategic and Technology Initiatives at Skullcandy